Kunst einfach leihen für alle

Eine Artothek ist mit einer Bibliothek für Kunstwerke vergleichbar. Die Artothek im Historischen Badhaus in Kulmbach bietet ein facettenreiches Angebot an Originalbildern und -objekten sowie Drucke verschiedener Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland.

Wer auf der Suche nach hochwertigen und einzigartigen Kunstwerken auf Zeit für zu Hause, das Büro oder die Praxis ist, wird hier garantiert fündig.

Artothek_Nutzungsordnung.pdf

Infoflyer Artothek.pdf

Was ist die Artothek Kulmbach?

Der Kunstverein Kulmbach e.V. bringt Kunstschaffende, deren Werke und Interessierte zusammen: Kunstwerke können direkt im Historischen Badhaus gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen und mitgenommen werden.

Alternativ kann Kunst verschenkt werden - bei uns gibt es Gutscheine mit Wunschwert in schickem Schmuckumschlag!

Die Gutscheine können außer in der Artothek auch in der Buchhandlung Friedrich (Holzmarkt 12, 95326 Kulmbach) erworben werden.

Gutschein Artothek

Es können pro Person jeweils bis zu 3 Werke für einen Zeitraum von 3 Monaten ausgeliehen werden. Firmen, Praxen oder ähnliche Einrichtungen können bis zu 6 Werke für einen Zeitraum von 3 Monaten ausleihen.

Eine einmalige Verlängerung der Ausleihe oder der Ankauf von Kunstwerken ist nach Absprache möglich. Hinweis: Der Erlös eines Ankaufs kommt der jeweiligen Künstlerin bzw. dem jeweiligen Künstler zu Gute.

Leihdauer

3 Monate
privat oder gewerblich

pro geliehenem Werk:

Verlängerung

nach Absprache möglich.

Kauf

Der Kauf von Kunstwerken
ist jederzeit möglich.

Die Artothek Kulmbach befindet sich im 1. Obergeschoss des
Historischen Badhauses, Oberhacken 34 in 95326 Kulmbach.

Ausleihmöglichkeit
jeweils der 2. Samstag im Monat