AKTUELLE HINWEISE DES KUNSTVEREIN KULMBACH E.V.

Weihnachten 2018

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern, allen Künstlern, Unterstützern, Partnern und helfenden Händen, die das Kunstjahr 2018 ermöglicht und ausgestaltet haben!

Wir wünschen allen wunderbare Feiertage und
einen grandiosen Start ins neue Jahr!!

Unsere aktuelle Winterausstellung "Unverfroren" ist noch bis 27. Januar 2019 in der Oberen Stadtgalerie sowie im Historischen Badhaus zu sehen zu sehen - wir arbeiten fleißig an unserem Jahresprogramm 2019. Vorfreude!

Der Vorstand des Kunstverein Kulmbach e.V.

TIP: Eine Übersicht über unsere Aktionen 2018 mit Fotos und kurzen Berichten finden Sie in unserer Galerie.

unverfroren | Winterausstellung

42 Künstler zeigen rund 90 Werke zum Thema "Unverfroren". Werke, die aus der Reihe tanzen, ohne Rücksicht auf Verluste daher kommen, die mit dem Extremen spielen oder voller Empathie und Wärme oder einfach nur unverschämt kalt sind. Die Ausstellung zeigt Werke aus allen Sparten der Bildenden Kunst: Aquarelle, Collage, Fotografien, Acrylmalerei, Gouachen, Kreide- und Bleistiftzeichnungen, Radierungen, Schabkunst, Sgraffitos, Farbholzschnitte, Farbradierungen, Monotypien, Papier- und Scherenschnitte, Handfilze, Arbeiten aus Ton, Steinzeug und Porzellan, Rakubrände, Installationen und Objektkunst.

Nähere Infos hier.

Vernissage:
Sa, 01. Dezember 2018 um 14 Uhr, Historisches Badhaus | Musik: Wolfgang Riess - electro - bass - lyrik
Ausstellungsdauer: 01. Dezember 2018 – 27. Januar 2019
Hinweis: Die Obere Stadtgalerie ist am 22., 23., 29. & 30. Dezember 2018 geschlossen

Veranstaltungsorte: Obere Stadtgalerie | Obere Stadt 10 | 95326 Kulmbach + Historisches Badhaus | Oberhacken 34 | 95326 Kulmbach
Öffnungszeiten: Sa & So | 13 – 16 Uhr (Obere Stadtgalerie) & Fr – So | 13 – 17 Uhr (Historisches Badhaus)

Mit freundlicher Unterstützung von: Stadt Kulmbach, Patchwork - Food & Bar, Wäschetraum

Der Kunstverein im sozialen Netzwerk

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite und klicken Sie auf den "gefällt mir"-Button.
So sind Sie immer aktuell und unkompliziert informiert!